Clubhaus des Hövelhofer Tennisclub Blau-Weiß e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Kolleginnen und Kollegen.

Was war das für eine furiose Saison, die vor zwei Jahren vom Team Hämmerling TuS Sennelager in der 1. Tennis-Point Bundesliga Herren 2019 gespielt wurde. Sozusagen als krasser Außenseiter war die TuS-Formation des Namenssponsors Hämmerling in die nationale Eliteliga aufgestiegen und das Tennis Magazin titelte >Durchmarsch auf dem Dorf<. Das war eine vor dem ersten Aufschlag nicht als freundlich gemeinte Schlagzeile geschrieben, welche sich aber am Saisonende als Wahrheit entpuppte. Vom ersten Spieltag an gab niemand dem Liga-Neuling eine reelle Chance, „doch die wollen wir nutzen“ sagte Ralf Hämmerling und dies war sozusagen die Vorhersage. Als am 11. August Grün-Weiss Mannheim erneut als Deutscher Mannschaftsmeister feststand, hießen die Absteiger TC Weinheim und Blau-Weiss Aachen. Und die Ostwestfalen? Die belegten noch vor dem Kölner THC Stadion Rot-Weiss den 7. Tabellenplatz. Sportlich war das der Paukenschlag der Saison!

Daran erinnern sich die Verantwortlichen des Tennis-Bundesligisten gerne, wenn am 04. Juli die diesjährige Saison startet. An diesem ersten sonntäglichem Spieltag erwartet Westfalens einziger Tennis-Bundesligist die Rot-Weissen aus der Domstadt Köln. Und erneut steht an diesem Tag ein Debüt an, denn die fünf Heimspiele werden künftig auf der Tennisanlage des Hövelhofer Tennis Club Blau-Weiss (HTC) ausgetragen. Folge dessen findet auch das erste saisonale Pressegespräch im Clubhaus des HTC statt. Neben der Vorstellung der Partnerschaft, wird die Mannschaftsmeldung, der Spielplan und die sportliche Zielsetzung skizziert.

Vorstellen werden Ihnen das im Beisein von Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens unter anderem John-Daniel Didier (1. Vorsitzender Hövelhofer Tennis Club Blau-Weiss), Matthäus Lüdtke (Sportwart Hövelhofer Tennis Club Blau-Weiss), Matthias Wittig (1. Abteilungsleiter TuS Sennelager), Marius Kur (Teamcoach), Marc Renner (Teamchef) und Ralf Hämmerling in einem Pressegespräch. Dieses ist terminiert wie folgt:

16. Juni (Mittwoch) 2021 • 11.00 Uhr
Hövelhofer Tennis Club Blau-Weiss • Von-der-Recke-Straße 30 • 33161 Hövelhof

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ich verbleibe bis dahin
mit sportlichen Grüßen
Ihr


Frank Hofen (hofmedia Kommunikation)
Tennis-Bundesliga Team Hämmerling TuS Sennelager